Redaktions- & Eventbüro schmauszeit

 

Von der Food-Meditation bis hin zur Genussreise. Von der Rezeptidee bis hin zum Foodstyle & Shooting. Vom geschmackvollen Text bis hin zur appetitanregenden Webseite. Vom Kaffeeklatsch bis hin zum Firmenevent. schmauszeit bietet alles aus einer Hand.

 

Wenn eine erfahrene Texterin, Web-Designerin, PR-Fachfrau oder Eventmanagerin gesucht wird, verantworte ich alle Projekte rund um genussvolle Ernährung und Nachhaltigkeit. Dabei begleite ich den Auftrag von der Idee und Konzeption bis hin zum Druck oder der Online-Schaltung und gestalte und moderiere individuelle Events für private und gewerbliche Anlässe. Hierbei arbeite ich mit Partnern zusammen, die sich dem nachhaltigen Genuss verpflichtet fühlen.


Als ausgebildete und erfahrene Fachjournalistin und langjährig tätige PR-Beraterin sowie Diplom-Oecotrophologin und Nachhaltigkeitsmanagerin (Master of Arts) kann ich folgende ausgewählte Referenzen vorweisen: Landesanstalt für Entwicklung der Landwirtschaft und der ländlichen Räume (LEL), Herder Verlag, Redaktionsbüro Dagmar von Cramm, Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V., vanWylick, ARAMARK, apetito Catering, EssenZ, Marketing Club Hamburg.

 

Die Praxismappe Essen & Trinken entdecken erschien im Sommer 2018 im Herder Verlag.

Hier habe ich als Autorin und Fotografin mitgewirkt.

Leckere und Saisonale Fingerfood-Ideen für jedes Kinderfest.

Mein Buch erschien im Sommer 2018 im Herder Verlag. 

Aktuelle Leseproben:
LEL - Text Zucchini

LEL - Text Trockenfrüchte

LEL - Text Mit dem Essen spielt man nicht - Oder doch?

Food Monitor - Text Käse

Food Monitor - Text Kindergeburtstag Kochen